About querWELTein

Schön, dass du mehr über uns und querWELTein erfahren möchtest.

Wer steckt hinter querWELTein?

Das ist Chrisa, bestehend aus Chris und Isa. Wir sind ein reisefreudiges Paar das sich fernab der gewohnten Umgebung im Herzen Australiens kennengelernt hat. Wie sich herausstellen soll, teilen wir nicht nur die Freude am Reisen sondern ganz viele andere Wünsche und Ziele. 

 

Isa, geboren 1986, aus Zürich

Mein Name ist Isabel, auch Isa oder Isi genannt und ich bin ein riesiges Reisefüdli. Auf meinem Hintern konnte ich buchstäblich noch nie lange sitzen. Bereits mit fünf Jahren liess ich mich in den Kunstturnhallen von Holmen zu Holmen schwingen und lernte die Balance auf dem Balken zu halten.

Die Balance zwischen Schule und Arbeit fand ich früher hauptsächlich im Sport. Bis ich 2007 das erste Mal alleine nach Australien reiste und merkte, dass es da noch etwas anderes gibt. Nach einem kurzen Sprachaufenthalt in Sydney biss mich der Travelbug und liess nie wieder von mir los.

Mit Chris an meiner Seite hatte ich das Glück querWELTein zu gehen und Erfahrungen zu sammeln, welche für mich eine Lebensschule waren. Der Ausbruch aus dem Alltäglichen liess mich lebendig fühlen. Ich konnte der konventionellen Lebensweise entgehen, neue Menschen und Orte kennenlernen und viele gute wie auch schlechte Erfahrungen machen.

Mit unseren Reisebeiträgen hoffe ich DICH als Leser zu inspirieren deine eigenen sieben Sachen noch heute zu packen, um das was wir unser Glück nennen, selber auf dieser wunderschönen grossen Welt zu erfahren.

 

Chris, geboren 1985, aus Zürich

Die Freude am Reisen wurde mir in meiner Kindheit in die Wiege gelegt, denn schon als kleiner Junge kam ich mit meiner Familie und dank meines Vaters, der am Flughafen arbeitete, weit herum. Flughäfen waren und sind immer noch, ganz besondere Orte für mich. Fernweh, Ferienfreude und ein Gewirr aus unzähligen Sprachen liegen in der Luft und lösen in mir akutes Reisefieber aus.

Ein Reisefieber dass ich nicht mehr bändigen kann und mit Isa, als ebenfalls reisefreudige Partnerin, sogar verstärkt wird. Seit wir uns kennen gehen wir gemeinsam querWELTein und erkunden Flecken auf dieser Welt, von denen wir stets träumen.

408 Tage

bzw.13 Monate lang waren wir am Stück unterwegs. War es beängstigend? JA! Hatten wir Probleme? IMMER! Trotzdem glauben wir, dass das Reisen das Universum deines Lebens ist und es etwas für jeden hat.

Auf querWELTein teilen wir unsere Leidenschaft mit dir und ermutigen DICH deiner Leidenschaft zu folgen und den Mut zu haben deine eigenen Träume zu verwirklichen.

Was bringt dir querWELTein?

Bestimmt hast du dir auch schon einmal überlegt, wie es wäre, deine sieben Sachen zu packen und einfach zu verreisen, um die grosse weite Welt zu erkunden?

Auf querWELTein werden wir dir über unsere Erlebnisse und Eindrücke berichten und dich über unsere Abenteuer auf dem Laufenden halten. Doch das ist nicht alles. Du findest hier ebenso Tricks und Links die dir helfen werden, deine eigene grosse Reise vorzubereiten.

Erfahre hier wohin unsere Reisen führten oder noch besser, folge uns einfach über verschiedene Kanäle und gehe mit uns querWELTein.
Bist du bereit? Denn ja, wir sind es schon lange! Wir sind ready for take off!

Du kannst querWELTein auf Facebook und als RSS-Feed folgen.